1
Borgwardt Dachdeckerei

Dachdeckerei

Reparatur von Steildachflächen oder Flachdächer.

 

Dachklempnerei

Wir verarbeiten selbst alle Dachzubehörteile aus Zink Blech usw., im Hochbau sind wir Ihr Ansprechpartner.

 

Kontakt

Ihre Nachricht an uns

 
Dachbodendämmung
damm1.jpg, 30kB

Der nicht ausgebaute Dachboden kann ein wahrer Energiefresser sein: Ohne Dämmung wird der ungenutzte Dachraum ständig mitgeheizt. Und auch das Wohnklima in den Räumen unter dem Dachboden lässt zu wünschen übrig - im Sommer wie im Winter. Eine gute Dämmung für die oberste Geschossdecke schafft da schnell und günstig Abhilfe.

damm2.jpg, 18kB
Zwischensparrendämmung

Bei der Zwischensparrendämmung wird die Dämmung zwischen den Sparren angebracht. Soll das Dach als Wohnraum genutzt werden, ist hier meist noch eine zusätzliche Verkleidung notwendig. Problematisch können zu kleine Dachsparren sein, so dass die Dicke der Dämmung nicht ausreicht. Hier müssen dann die Dachsparren verstärkt werden. Vorteile sind die geringen Kosten und die Möglichkeit des nachträglichen Anbringens der Dämmung.

Es gibt noch weitere möglichkeiten ein Dach zu Dämmen.

100% Beratung und Service
kompetent und zuverlässig